Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2024, 18:08   #19  
Navector Caruso
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Über den Fluss, am Stein des Königs
Beiträge: 68
Da ich es beinahe verschwitzt hätte bei der Orient Express-Serie abzustimmen, habe ich bei der Amerikaserie gar nicht lange gefackelt und gleich am Anfang die volle Punktzahl vergeben. Ich hatte sie noch in guter Erinnerung und deswegen war es ein leichtes, spontan den vordersten Platz zu vergeben.

Nichtsdestotrotz habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sie gleich nochmal durchgelesen. Mir waren nicht mehr alle Details der Serie so geläufig, da sie ja nunmal sehr vielschichtig aufgebaut war. Damals schon musste ich ab und an immer mal wieder in ein paar vorhergegangenen Heften nachlesen um die Zusammenhänge neu zu verstehen.
Aber genau das macht ja eine gute und spannende Geschichte aus.

Fakt ist, daß diese Serie genau nach meinem Geschmack war und ist. Kann nur jedem empfehlen, sie nochmal möglichst in einem Ritt zu lesen. Ganz großes Kino.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß ich anfangs etwas skeptisch war. Die zeitliche Nähe zur Gegenwart hatte mir erst nicht so gefallen. Es ging auch etwas schleppend los und manche von den Figuren waren zeichnerisch nicht so nach meinem Geschmack. Aber kein Vergleich zur vorherigen Serie.
Bei Califax und seinem Würstchenverkauf hatte ich anfangs die Befürchtung, daß er damit „kaltgestellt“ werden sollte, da er vielleicht für die Geschichte überflüssig sein könnte. Denn zu den „richtigen“ Abenteuern machten sich erstmal die beiden anderen auf. Aber weit gefehlt! Schön wie sich so nach und nach alles fügte, aber eben nicht gleich alles so vorhersehbar war. Das war ein richtig gutes Mosaikabenteuer!! Ganz große Klasse!!

Geändert von Navector Caruso (04.04.2024 um 18:20 Uhr)
Navector Caruso ist offline   Mit Zitat antworten