Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2024, 19:29   #1152  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.895
Spider-Man Unlimited 1 ( II )
aus Die Spinne 256
Condor 1996

Zwei Leben treffen aufeinander, so die Kurzbeschreibung der Geschichte.
Parallel wird gezeigt wie Peter Parker als Spider-Man Mary Jane für seine abendlicher Runde verlässt und ein unbenannter Gangster Frau und Kind.
Natürlich treffen beide aufeinander, natürlich wandert der Gangster ins Gefängnis.
Zeigen soll die Geschichte aber das der Gangster nur ein kleines Licht ist der nur als „Lagerarbeiter“ für die großen Gangster arbeitet und alles nur tut um seine Familie zu ernähren.
Wertig beurteilen kann ich die Geschichte wenig, die zur damaligen Zeit in den USA herrschenden Zustände sind alles andere als rosig gewesen aber ob man so eine Geschichte braucht um Verbrechen egal welcher Art als notwendiges Übel dazustellen mag ich bezweifeln.

Spider-Man The Clone Journal 1
aus Die Spinne 256
Condor 1996

In dieser Geschichte wird noch einmal der Stand der Dinge der Clone Saga zusammengefasst und um einen Punkt erweitert.
Die Entstehung von Peters Klon Ben, seine erste Heldentat, Tante May im Krankenhaus, Peter's und Ben's Begegnung.
Der Schritt nach vorne ist das zeigen von Ben's Kostüm und seine Benennung als Scarlet Spider oder Scharlch-Spinne wie es so schön eingedeutscht heißt.
Warum muss ich dabei nur sofort an eine Krankheit denken.
Nun ja, bis auf das Ende recht überflüssig das ganze.

Spider-Man Unlimited 7 ( I )

aus Die Spinne 256
Condor 1996



Ein Obdachloser, ja, Amerika das gelobte Land, wir begleiten ihn kurz bei seiner Odyssee auf der Suche nach Essen und Job.
Schnell gerät er an eine Bande die ihn nur zur eigenen Belustigung schikaniert. Ben kommt hinzu, als Person kann er nicht viel ausrichten, will er nicht Peter Parker kompromittieren mit dessen Gesicht er ja nun einmal herumläuft.
Also kommt er mit Kostüm wieder und mischt die Gangster auf und übergibt sie der begeisterten Polizei.
Letztendlich bekommt der Obdachlose auch noch einen richtigen Job, ja, Amerika, das gelobte, kitschige, Land.
Sicherlich eine Geschichte die auf Probleme aufmerksam machen will, trotzdem hat sie irgendwie keine Relevanz.

https://www.comicguide.de/book/61897/Die-Spinne-256

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten