Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2012, 15:40   #75  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.701
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
In meiner Meinung steigert sich die Qualität von Ausgabe zu Ausgabe. Auch wenn Piccolos nicht unbedingt mein Hauptthema sind, sind eure Artikel darüber doch immer lesenswert, weil sachlich und fundiert geschrieben.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In "Sammlerherz" gibt es immer wieder Artikel, die als sensationelle Neuentdeckung angepriesen werden, die aber weder fundiert sind noch etwas Neues bringen. In der aktuellen Ausgabe z. B. "Der kleine Genossenschafter" von Eckhardt Walter. Das sind ein paar bunte Bilder und ein Minimum an Text, der sich auf die "Homepage des Sammlers Claus aus Halle" stützt. Wenn Eckhardt Walter seinen Job ernst nehmen würde, kennte er den umfangreichen Artikel aus "Deutsche Comicforschung" 2008 (immerhin über 4 Jahre alt). Und dann würde er darauf aufbauen und seine Leser nicht mit ein paar Lappalien abspeisen.

Ich bin immer wieder geneigt, das Heft zu kaufen, weil ich auf die bunten Bilder reinfalle. Und jedesmal ärgere ich mich, dass diese Leute ihre Energie nicht darauf verwenden, was wirklich Neues auszugraben. Hochglanz, aber nichts dahinter.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten