Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2011, 15:11   #9  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Standard News zu JAN MAYEN und SUN KOH

Gerade erreichte mich folgende Mail ...

Zitat:
Sehr geehrter Herr G.Nem. ,

durch Zufall habe ich entdeckt, dass Sie auf die von Herrn H.-J. Galle und mir herausgegebene Neuausgabe der "Jan-Mayen"-Reihe in 12 Bänden unter "Sammlerherz" hinweisen.

Ich möchte Sie kurz darüber informieren, dass Band 1 gestern ausgeliefert worden ist. Band 2 erscheint Ende März. Vielleicht können Sie das kurz für die Forumsbesucher bekanntgeben?

Mach ich doch gerne!

Zitat:
Was "Sun Koh" angeht: Da sind die Rechte an den Schweizer Verlag SSI gegeben worden, der leider außer mit Bd. 1 keinen Gebrauch davon macht ...

Übrigens werden Herr Galle und ich auch weitere Romane von P. A. Müller herausgeben; "Die Seifenblasen des Herrn Vandenberg" sind schon erschienen.

Vielleicht interessiert es einige Sammler auch (vielleicht in einem neuen Forum?), dass ich soeben die Herausgabe einer Kurd-Laßwitz-Werkausgabe in 20 Bänden (zuzüglich einer illustrierten Bibliografie seiner Werke von Rudi Schweikert) abgeschlossen habe und dass Herrn Galles Bücher ("Volksbücher und Heftromane, Bd. 1-3", "Wie die SF Deutschland eroberte" und seine Autobiografie "Erlebte Vergangenheit und gestaltete Zukunft" bei mir erschienen sind?

Ebenso "Die Zukunft in der Tasche", in der Rainer Eisfeld die Geschichte des deutschen SF-Fandoms schildert; er hat 'die Anfänge' damals mitgestaltet.

Alle Infos finden Sie auf meiner Homepage www.dieter-von-reeken.de

Freundliche Grüße
Dieter von Reeken
Lüneburg
Bleibt nur noch die Frage, wie lange ein Verlag wie diese lahmen Schweizer die Rechte an SUN KOH ungenutzt behalten darf?

Geändert von G.Nem. (17.02.2011 um 15:24 Uhr) Grund: Abbildungen eingefügt
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten