Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 21:29   #23  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Ich hatte vom Beginn bis zur Mitte der 70-er Jahre eine Freundin, die bei der zu jenem Zeitpunkt zuständigen Behörde beschäftigt war. Durch sie erhielt ich verbotenerweise (Liebe, nichts als Liebe!) die wöchentlich aktualisierte Liste, mit deren Hilfe ich vor der Veröffentlichung gelegentlich auf Einkaufstour gehen konnte.

Nun hatte ich also die Möglichkeit an Bücher zu gelangen, die wenige Tage danach indexiert wurden. Nachdem ich diese durchgeblättert hatte, erkannte ich mehrfach, dass die 'Werke' weniger jugendgefährdend waren, sondern vielmehr gegen den guten Geschmack verstießen. Allerdings waren etliche Teile dabei, die 'ekelerregend' waren oder sich ganz knapp an der Grenze zum unlogischen Schwachsinn bewegten.

Ich war zu dem Zeitpunkt schon volljährig, fiel also in keiner Hinsicht mehr in irgendeine der Sparten, die geschützt gehörten. Und nachdem mir die Bücher nach recht kurzer Zeit überhaupt nicht mehr gefielen, verblaßte schon bald danach das Interesse nach solchen seltenen Werken.

Daran, dass ich jemals an ein mir interessantes Comic gekommen wäre, kann ich mich aber bei bestem Willen nicht mehr erinnern.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten