Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2023, 18:22   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Marvel Origins #1: Spider-Man #1



Mit US: Amazing Fantasy (1962) #15 & The Amazing Spider-Man (1963) #1-5

Seitenzahl: 144 Seiten

Zum Inhalt ich weiß ehrlich nicht was ich dazu noch schreiben soll, denn es ist beileibe nicht die erste Version die ich davon lese, ausführlich habe ich das ja noch mit Marvel Boy, Lizard King und zahlreichen anderen im Spider-Man Komplett Thread besprochen, doch für Erstleser wäre das zu detailliert und Spoilerlastig.

Und ob das für einen ist muss man schon selbst rausfinden, und bei dem Preis für den ersten Band ist das keine allzu große Hürde denke ich mal?

Ich persönlich habe schon immer was übrig für die Klassiker und die ganzen Klassiker Sammlungen, hätte ich nicht schon so viel in anderer Form würde ich es glatt abonnieren, so beschränke ich mich in Zukunft auf das was ich noch nicht habe also Thor, Captain America, Iron Man...

Von der Aufmachung ist es wie die anderen Hachette Sammlungen gute Qualität sowohl Druck als auch Verarbeitung. Übersetzung im ersten Band von Michael Strittmatter, welche 1:1 die ist welche schon in Spider-Man Komplett zu finden ist.

Die Farben sind aber etwas anders, viele sagen näher am Original? Da fehlt mir der Vergleich doch die für mich alte hat mir besser gefallen hier ist es deutlich zu Blau.

Zum Inhalt nun hier erfahren wir erstmals wie Peter Parker erstmals zu seinen Kräften kam, ohne den ganzen Ballast von Spider-Verse, die Anfänge seine ständigen Sorgen das Tante May seine Geheimidentität herausfindet und er im Knast landet und Tante May am Bettelstab landet und Schnürsenkel für 10 Cent verkauft (Das Panel gibt es wirklich).

Dazu J. Jonah Jamesons Kreuzzug gegen Spidey, aus welchem Grund interessiert in den Anfangsjahren keinen so wird Spidey zu dem ewig missverstanden Helden. Und dazu gibt es natürlich die größten Superschurken, sowas habt ihr noch nie gesehen wie es Stan Lee anpreist. Also zumindest wenn ihr in den 60ern leben würdet.

Darunter natürlich der Geier, Doc Ock, Sandman, Chamäleon und von den F4 ausgeliehen Doktor Doom und solch skurrile Gestalten wie der Bastler.

Und ja auch nach unzähligen malen in der ich das gelesen habe macht mir diese zugegebenermaßen einfach gestrickte Unterhaltung noch Spaß. Punkte Bewertung spare ich mir, das ist ein Klassiker.

Geändert von Kal-L (03.09.2023 um 20:56 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten