Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2015, 14:02   #129  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.054
"Night of the Monkey" (CSSI # 100) ist bisher nicht in Deutschland erschienen. Publiziert wurde die Geschichte in ALIEN ENCOUNTERS # 5 im Februar 1986. Man reibt sich vielleicht verwundert die Augen. Mitte der 80er vermutet man eher Publikationen in HEAVY METAL oder MÉTAL HURLANT. Doch in einem heute doch sehr unbekannten Magazin ... eher nicht.
Die Story ist banal, es geht um Alleinsein und überraschende Freundschaft durch einen wink des Schicksals. Passend zu Corbens Situation zu dieser Zeit.



abgesehen von dem "mysteriösen" Revelstroke, der sich in Corbens Werk und seelenleben scheinbar besser auskennt als Corben selbst, ist auch die Verbindung zu den Nuba durch diese Geschichte belegt. Für den Corben-Index III mutmasste ich über die optische Gestaltung von DEN und erntete Kritik, als ich dies in der FB-Corben-Fan-Gruppe äusserte. Ob ihm denn überhaupt die NUBA bekannt seien, wurde ich gefragt. Durch ALIEN ENTCOUNTERS, das ich erst in der letzten Woche geliefert bekam, ist diese Frage zumindest beantwortet.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten