Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2019, 20:35   #19  
Thinkerbelle
Mitglied
 
Benutzerbild von Thinkerbelle
 
Beiträge: 51
Kann ich mich hier grad mal anhängen?

Ich bin großer Disney Fans und stopfe derzeit gerade meine Lücken bezüglich dieser Klassiker Bände (Melzer, Bertelsmann, Ehapa, Horizont).

Durch den Comic Price Guide habe ich erfahren, dass es von "Ich Micky Maus II" von Melzer 3 verschidene Cover-Versionen gibt.Die wollte ich natürlich alle 3 haben, und als ich vor einigen Tagen die letzte noch fehlende Cover-Version gefunden habe (und auch erfolgreich ersteigerte) bekam ich ein Doppelpack mit Ich Micky Maus I und II von Melzer - beide mit Cover-Version 1 von Band II. Hier das Angebot mit Bildern auf eBay:
https://www.ebay.de/itm/WALT-DISNEY-...rdt=true&rt=nc
Zu erkennen: auf beiden Bänden steht "Melzer" auf dem Cover und Band 1 bzzw. Band 2.
Für Band 1 ist diese Cover-Version nicht im Comic Guide enthalten.

Das war noch nicht alles. Ich habe auch Ich Onkel Dagobert I von Bertelsmann 1974 ersteigert:
https://www.ebay.de/itm/WALT-DISNEY-...72.m2749.l2649
Es sieht aus wie das Bertelsmann Cover aber im Impressum steht nur Melzer 1974. Nichts von Bertelsmann.
Ich hab mal nach einer Bertelsmann Ausgabe mit Bild des Impressums gesucht, und dort sieht man Bertelsmann im Impressum siehe hier).
Wäre es möglich, dass es da auch eine Melzer Ausgabe mit anderem Cover gab? Allerdings steht hier nicht "Melzer" auf dem Cover, wie bei anderen Melzer Ausgaben.

Sobald die beiden Micky Maus Bände bei mir angekommen sind kann ich die Bücher gerne mal von einem verifizierten Mitglied des inneren Zirkels inspizieren und einscannen lassen um den Price Guide zu ergänzen.

Außerdem hab ich noch eine Frage:
Im Hethke/Riedl Preiskatalog wird eine Bertelsmann-Ausgabe von 1986 von
Ich Goofy I
Ich Goofy II
Ich Micky Maus I
Ich Micky Maus II
Ich Onkel Dagobert I
Ich Onkel Dagobert II
gelistet.
Ich habe die aber noch nie bei eBay gesehen. Im Comic Guide sind sie auch nicht aufgeführt. Gibt es diese Ausgaben überhaupt?
Wenn ich danach google bekomme ich den Link zu einem Beitrag im versteckten Forum, in das ich nicht rein komme, wo das anscheinend diskutiert wird. Wäre es möglich die Ergebnisse dieser Diskussion auch hier mal zu posten? Das interessiert sicher auch andere Sammler dieser Bücher.
Thinkerbelle ist offline   Mit Zitat antworten