Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2010, 14:48   #1  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Standard Sandra und Woo

Hallo, wie Sarah und die anderen vor mir möchte ich ebenfalls meinen Webcomic vorstellen, den ich zusammen mit der indonesischen Künsterlin Powree erstelle:

Sandra und Woo ist ein Comicstrip mit dem elfjährigen Mädchen Sandra North und ihrem Waschbären Woo in den Hauptrollen. Zwar sollen ähnlich wie beim Vorbild Calvin und Hobbes die meisten Strips einfach nur lustig sein oder eine spannende Geschichte erzählen, gelegentlich werden aber auch ernste Themen wie der Verstoß gegen Menschenrechte in Burma oder die Zerstörung der Natur angesprochen.

Wir wollen außerdem zeigen, was es für Sandra und ihre Schulfreunde Cloud und Larisa bedeutet, erwachsen zu werden. Nicht zu vergessen sind außerdem Woos gelegentliche Ausflüge in den nahen Wald um dort seine felligen Freunde Shadow, ein Fuchs, und Sid, ein Eichhörnchen, zu treffen.

Der Titel des heutigen Strips lautet “Die Moral von der Geschichte”. Um ihn wirklich verstehen zu können, sollte man aber die zuvor veröffentlichten Strips der derzeit laufenden Story gelesen haben, die mit dem Strip “Zwei Stücke Kuchen” beginnt.

Anmerkungen, Kommentare, etc. sind natürlich immer erwünscht. Entweder hier oder im Kommentar-Bereich der Website.


.

Geändert von underduck (28.01.2010 um 15:21 Uhr) Grund: Bild verkleinert
Novil ist offline   Mit Zitat antworten