Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2023, 18:11   #11  
comicfan-sachsen
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Sachsenländle
Beiträge: 29
gold12 Sprechblase am Samstag 25.11. im Kasten gehabt

Hallo auch wenn ich bestimmt unter allen regelmäßigen Sprechblase-Lesern (mit Abo) einer der jüngsten Leser im zarten Alter von 31 Jahren bin habe ich mich riesig über den super Artikel über die Max + Molly Zeitschrift gefreut.
Hat bei mir im Jahr 2023 doch die Suche nach allen insgesamt 22 PLOP! Ausgaben aus dem Moewig Verlag viel Spaß bereitet. Noch dazu bei einem schmalen Geldbeutel wenn man dafür auch schlechte Zustände in Kauf nehmen muss.
Aber das ist für mich kein Problem: Ich habe mal einen staatlichen Archiv ein freiwilliges Jahr absolviert und da viele alte Akten mit speziellen # Filmoplast P # archivklebend geklebt. Das kommt einer Restaurierung schon bedeutend näher als mit Tesa zu kleben. Zumindest habe ich damals schon großteils alte Comics gesammelt und dann mir auch privat das spezielle Archivklebend besorgt und seitdem verwende ich nur jenes.

Jetzt zurück zu Max + Molly:
Ich habe natürlich die Hefte alle insgesamt durch gelesen und mir haben die Geschichten mit der Titelfigur PLOP welches diese rote Rübe ist am besten gefallen.

Irgendwann habe ich zufällig 1 Max+ Molly Heft auf Trödelmarkt in Zustand 2- erstanden und was sehen meine Augen da: es existieren innerhalb der Max+ Molly auch noch weitere Geschichten von der roten Rübe auch wenn diese im Gegensatz zu den PLOP Heften keinen eigenen Geschichten-Titel haben.

Deshalb habe ich mich riesig über den Max+ Molly Artikel gefreut.

Gibt es in anderen Fachzeitschriften oder Nachschlagewerken oder Comic-Preisbuch noch weitere Sachartikel über diese tolle Zeitschrift?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Geändert von underduck (27.11.2023 um 18:29 Uhr)
comicfan-sachsen ist offline   Mit Zitat antworten