Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2022, 15:35   #6  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Nun ist es raus. Es ist der schlechteste Start eines Disney Animations Film seit dem Jahr 2000 - The Emperor’s New Grove (Ein Königreich für ein Lama). Allerdings holte das Lama in den nächsten Woche noch auf, weil den Kinogängern der Film so gut gefallen hat.

$11.9 Millionen über Wochenende, $18.6 Millionen während der Thanksgiving Periode.

Insofern liegt Daniels Vergleich mit der Der Schatzinsel (auch gefloppt) garnicht so falsch.

Nach dem Flop von Lightyear der zweite Flop in Folge. Von den Besuchern wurde der Film nicht gut bewertet. Inwieweit die Woke Diskussion mit dazu beiträgt, kann IMHO niemand beurteilen. Aber ich fragte mich auch, ob ich damals mit meinen Söhnen im Grundschulalter in einen Disneyfilm gegangen wäre, in dem ein Jugendlicher eine homosexuelle Liebe hegte (alleine schon, um den Diskussionen zuhause später aus dem Weg zu gehen).

Es ist ein kleiner Scherbenhaufen, vor dem Disney steht. Die Verantwortlichen sind schon weg. Don Hall wird sicher für keinen Film mehr Regie führen. John kann und wird man nicht zurückholen (ist wahrscheinlich auch besser so).

We will see...

"Weit, weit ab..."
euha ist offline   Mit Zitat antworten