Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2011, 18:33   #143  
christianfoxi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Standard Fragen über Fragen

Ich bin heute zum ersten mal im Forum und weiß daher nicht, ob meine Fragen nicht schon irgendwo längst beantwortet sind. Aber folgendes würde mich interessieren:
1) Wird Peter Wiechmann seine Sprechblasen-Artikel über den Kauka-Verlag noch zu einem Buch machen?
2) Könnte irgendjemand Alexandra Kauka motivieren, einen Prachtband mit den schönsten Kara-Geschichten herauszugeben? Damit meine ich nicht die ganz alten Geschichten (da gibt es ja schon etwas), sondern die vom Ende 19.-Ende 20.Jahrgang (meine persönliche Infizierungszeit mit dem FF-Virus). Ein paar Jahre danach (z.B. 25.Jahrgang) empfinde ich die Farbigkeit, die Mimik nicht mehr so eindrücklich, nicht mehr so liebevoll... Oder?
Ich hätte schon eine Liste: 19.Jg. :40; 20.Jg. :3.15.17.18.23.43 und Sommer71. Wunderschön finde ich die etwas größeren Panels in 20.Jg. 23 S.36 oder in 20.Jg. 43 S.13.
3)Wie kann es sein, dass ein van Noppen ins Heft reinkam?? Die Geschichte in 21.Jg. Nr.7 ist dermaßener Tiefpunkt zeichnerischer Qualität (Bewegung, Augen!!).. Hat jemand dafür eine Erklärung?
4) Als talentierterer FF-Zeichner ist mir Chierchini aufgefallen. Im Unterschied zu anderen zeichnet er auch Hintergründe und ist z.T. wirklich lustig, z.B. "Der glückliche Gewinner" in Sommer 71, meinem Lieblingsheft (auch mit einer Genoveva-Geschichte).
5) Muß man als FF-Fan das Buch "Von Max und Moritz bis FF" besitzen (99€ bei ebay) oder ist das nach den Sprechblasen-Artikel und dem 50 Jahre-Band überflüssig? Kann ich die Nicht-Comic-Seiten davon irgendwo online einsehen?
Vielen Dank für Antworten!
christianfoxi ist offline   Mit Zitat antworten