Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 12:34   #65  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Mal eben den Preis um 10,-€ anheben.
Toll, ich habe Band 2 vorbestellt und werde ihn auch nehmen.
Aber diese Preispolitik gefällt mir nicht, und ich werde in Zukunft keine Comicplus-Alben mehr kaufen.
Und wenn es so weitergeht, wird Eckhard auch in diesem Forum seine Anhänger vergraulen.

Bisher war ich der Meinung, dass der Umzug vom Comicforum hierher positiv sei, aber man kann seine Meinung auch ändern...
Die gezahlten Ebaypreise für den Winnetou Band 1 liegen zwischen 65,- und 120,- Euro.
Wer den Band in Erlangen für 49,- kauft und noch ein Autogramm oder sogar Zeichnung von Nickel dazu bekommt könnte wenn er wollte richtig Gewinn machen.
Zugeben muss ich das es ärgerlich ist 10,- Euro mehr als geplant für den Band auszugeben, was rund 20% mehr ist. Aber lieber 49,- Euro ausgeben für einen Band der das doppelte Wert ist, als den Band gar nicht oder zum doppelten Preis zu kaufen. Oder, wenn die Auflage viel höher wäre, einen Band zu haben der keine Wertsteigerung hat und schlimmstenfalls geramscht wird.

Als Geschäftsmann müsste man in Erlangen Band 2 für 49,- anbieten und die 200 Exemplare von Band 1 auf dem Comicmarktplatz für 100,- Euro das Stk.
Das wären 10000,- Euro mehr an Gewinn und keiner würde sich über die 10,- Euro Preiserhöhung aufregen.

Eckart sorgt aber dafür das es fast 800 Käufer gibt die sich freuen können einen Band zu besitzen der eine enorme Wertsteigerung erfahren hat und das weitere 200 Käufer keine teuren Sammlerpreise zahlen müssen.

In Eckarts Haut möchte ich nicht stecken wenn es in Erlangen darum geht das jeder nur 1 Exemplar bekommt. Und die Diskussionen wenn ein "Sammler" mit 10 Freunden vor Ihm steht und 11 Exemplare will.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten