Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 20:55   #7  
Helfendorf
Mitglied
 
Benutzerbild von Helfendorf
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 99
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich habe diese Internetseite samt Forum erst vor kurzem entdeckt und muß sagen, daß ich mich hier ausgesprochen wohl fühle.
Das Beilagen-Problem verfolgt mich nun schon einige Jahre. Ich habe mich damit zuerst an die Händler gewendet (die müßten es ja eigentlich am besten wissen, wie man den Erhaltungszustand bewahrt) und die sich auf ihren Internetseiten auch speziell als Foren für Sammler präsentieren....
Meist erhielt ich eisiges Schweigen oder die Antworten waren nicht besonders sinnvoll ( Aufbewahrung in Plastiktüten!!!! - HA, HA und HA!). Hätte wohl jedesmal eine 500,- Euro Bestellung dranhängen sollen

Frage an Hinnerk und Batman:

Klebt Ihr die Tüten dann irgendwie auf Maß zurecht und wie sieht bei Euch die weitere Aufbewahrung aus (Ordner, Stehsammler oder die Boxen, die ich hier im Forum schon gesehen habe)?

An underduck (tolle Bilder, danke!) und die anderen:

Ihr habt wahrscheinlich recht. Man darf sich von diesem Erhaltungswahn und Zustandbewertungen, die einem überall vorgebetet werden nicht so verrückt machen lassen.
Aber wie Ihr selbst sagt, es bleiben fast immer Spuren zurück, auch wenn man noch so sorgfältig vorgeht. Andererseits ist das mit dem Tesa und Kleber auch nicht ganz ohne.
Ich bin echt ratlos und für alle Erfahrungsberichte dankbar. Erzählt mir bitte mehr über Eure Sammlungen.

Viele Grüße
Helfendorf ist offline   Mit Zitat antworten