Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2016, 12:12   #35  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.233
schon passiert -
der kleine "underduck" hat mich angerufen und gebeten mich dazu zu äußern.

Sooooo enorm rekordverdächtig finde ich den Verkauf gar nicht, da DIESES Heft in sehr guter Erhaltung so gut wie nie angeboten wird.
Im schlechteren Zustand ist es durchaus zu bekommen, weist dann aber fast immer denselben Mangel auf :
ein Großteil der Falz ist aufgeplatzt und an den Klammern sind deutliche Einrisse zu sehen;
möglicherweise ein Produktionsfehler ?

Dieses Mängelphänomen "Falzplatzer" zieht sich wg. des Glanzüberzugs bei den Covern quer durch alle bsv-Serien, ist bei gerade dieser Nummer aber extrem häufig anzutreffen.
Das macht natürlich die an sich schon seltene Nummer 46 noch seltener.

Dazu kommt noch, dass sich in den Nummern 45+46 eine der beliebtesten Geschichten befindet "Tarzan, der Fürchterliche". Und as Motiv mit dem Triceratops GRYF ist natürlich auch ein Hingucker !

Die Nr. 46 wird aktuell im Preiskatalog in Z.(1) mit 275,00 € notiert. Den Preis finde ich eher am unteren Ende der Schmerzgrenze angesetzt. Allerdings ausschließlich für SEHR GUT erhaltene Exemplare, d.h. sehr streng bewertete (1)er oder besser.

Und ja, der Anbieter ist nicht nur ein Netter, sondern auch ein Zuverlässiger - da trauen sich dann auch viele Interessenten höhere Gebote abzugeben als bei unbekannten Anbietern.

Es gibt noch ein paar schwierige Nummern in dieser Tarzan-Serie ( v.a. der Nummernbereich 44-47 ist sehr gesucht )

Geändert von bernd73434 (24.02.2016 um 10:39 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten