Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2015, 17:28   #23  
Maxximilian
Mitglied
 
Beiträge: 36
Die Komplette Story wie es dazu kam, kannst du im Buch nachlesen
Ohne Witz, die steht dann da drin.

Ich habe alles allein gezeichnet, ge-inkt, ge-textet und werde auch alles allein kolorieren. Denn damit bin ich noch nicht fertig.
Allerdings habe ich bei drei Sachen Hilfe, bei der Logistik mit dem Versand und Verpacken wenn es soweit ist. Meine Freundin bastelt Listen über Listen...
Und bei dem Englisch. Ich hab den Text den ich vom Hörspiel abgetippt habe übersetzt und ein User aus Kanada der mit im Projekt ist, hat dem Text einen besseren Schliff verliehen. Und jemand weiteres guckt nochmal drüber ob keine Rechtschreibfehler drin sind.
Die dritte Hilfe war von einem User der meinen Abgeschriebenen Text nochmal überprüft hat, ob ich auch keinen Dialog vergessen habe und nach Fehlern gesucht.

Ich sitze leider schon viel zu lange an dem Projekt. Da ich nur in meiner spärlichen Freizeit daran arbeiten kann. Seit Anfang 2013, wenn man die Vorlaufzeit mit der Leutesammlung, der Wahl vom Hörspiel absieht. Das fing nach der San Diego Comic Con 2012 an.

Alle Leute die sich damals an der Sammelaktion beteiligt haben, konnten aus allen Masters Hörspielen wählen. Ich habe die Stimmen zusammengezählt, und dieses Video gebastelt für die Verkündung:
https://youtu.be/-ElGCa0CdE8



Es gibt mehrere Sachen die ich plane. Auch abseits von Masters. Ich habe was geschrieben zu Star Wars das würde ich gern umsetzen und mal gucken das man das an die Disney/Marvel Leute heranbringen kann. Aber auch was völlig eigenes, kleine sci-fi Abenteuergeschichte. Geht mehr in Richtung Kinderbuch.

Zu Masters, hängt davon ab wie die Resonanz zum aktuellen Projekt ist. Cool wäre natürlich wenn Mattel mir mal sagt was die Lizenz kosten würde und nicht so rumstammelt "wird teuer".
Was ich machen würde, schrieb ich ja schon (erweiterter Text):
Sollte ich weitermachen, würde die Internationale Version noch eine viel krassere Überarbeitung erhalten. Sie würde kürzer und etwas "schneller" sein.
Wenn ich unterwegs war, mit Bus und Bahn, habe ich spasseshalber mal an dem ersten Hörspiel als Comicumzetzung gearbeitet, und wie es aussieht würde das sogar unter 40 Seiten bleiben (bin noch nicht fertig). Sie hätte auch nicht jeden Dialog weil es teilweise überflüssig ist und Fehler werden behoben.
Dadurch das ich erst diese "Action Version" gestalte, im thumbnail Verfahren, kann ich darauf dann die grosse aufbauen. Ist diese gezeichnet muss ich sie "nur" wieder zerschnippeln aneinanderfügen und teilweise was neu zeichnen.

Mit Fehler beheben meine ich, das zum Beispiel das Fahrzeug Road Ripper, fährt, und nicht fliegt. In manchen Folgen fliegt He-man mit dem Ding durch die Gegend. Was natürlich Unsinn ist. Hat zwar nen Falken schädel am Lenker(der keiner ist da das teil nur geradeaus fährt) aber keine Flügel. Siehe hier:


Und wenn ich das alles nicht mache, mache ich halt Auftragsarbeiten und male Ölbilder
Maxximilian ist offline   Mit Zitat antworten