Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2011, 19:42   #144  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
1. Frag ihn doch einfach selbst: http://www.sammlerforen.net/showthre...47&page=35#859

2. Ich befürchte, Frau Kauka ist nach den diversen FF-Fehlstarts mittlerweile nicht mehr so motiviert, wie sie es vielleicht mal war. Aber vielleicht liest ja irgendein Motivationsfähiger hier mit. Ich pflichte dir bei, dass die Paulis Mitte der 70er zeichnerisch oft recht routiniert und lustlos daherkamen. Auch waren die Figuren ungewohnt klein gezeichnet. Die späten 70er/frühen 80er hingegen waren dann für meinen Geschmack wieder eine gute Phase, auch wenn die Geschichten sich vielleicht zu häufig um die Kämpfe Pauli/Egon/Mimi drehten.

3. Ich fand die Zeichnungen interessant, mal was anderes. Allerdings ist Leo van Noppen als Zeichner nicht gesichert, da müsste im Artikel eigentlich ein Fragezeichen hinterstehen.

4. Chierchini mag ich auch. Die Mimik seiner Figuren ist vielleicht ein wenig begrenzt, aber Hintergründe zeichnen und Atmosphäre schaffen kann er sehr gut. Der Mann ist fast 83 und zeichnet meines Wissens immer noch Disney-Comics.

5. Das können dir bestimmt albert-enzian oder batschnass beantworten.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten