Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2014, 19:43   #36  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Hallo!
Sehr schöne Berichte, von mir gab es ja auch schon mal einen hier ( allerdings nicht so ausführlich ).
Als Jahrgang 60 kaufte ich mir 1969 meine ersten Superman, stieg 1972 bei der ersten Zack-Ausgabe ein und 1974 mit den ersten Williams Marvels!
Ich machte auch keine Pausen, als das Interesse 1976/77 etwas abflaute kamen immer mehr Carlsen Alben und ich las eine Such-Anzeige von Hartmut Becker in der Zeitung der mir dann sagte das er eine Comic-Börse in Köln machen wollte...
Als ich 1980 Fachabitur machte musste ich etwas für Englisch machen ( ich stand zwischen 4 und 5 ) und kaufte mir in Köln die erste EC Library von Russ Cochran: Weird Science. Ich war vollkommen begeistert und wurde zu einem großen Fan auch dieser Comics.
@Eymen : Wie ich Dir ja mal sagte schaffte es bei den Condor Spinne Michael Nagula als Übersetzer das ich mir diese wieder kaufte ( ich glaube mich zu Erinnern das er immer besser wurde, bzw. sich im laufe der Zeit immer mehr Mühe gab ). Allerdings die ersten Condor Spinne fand ich auch viel zu schlecht und kaufte mir diese nach 2-3 Ausgaben nicht mehr.

Geändert von EC-Fan (30.09.2014 um 20:02 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten