Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2024, 19:36   #2  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.100
Chinaman – Gesamtausgabe 2

Auf zu einem weiteren, absolut großartigen Ritt mit dem Chinaman. Ich will jetzt gar nicht groß auf jedes Einzelne der fünf herausragenden Alben eingehen denn die bieten durch die Bank große Western-Unterhaltung in starken Bildern und mit diesem gewissen Drive, der den Chinaman ausmacht. Was ich aber besonders herausstellen will ist die Entwicklung, die der Hauptcharakter während der gesamten, neun Alben umspannenden Strecke erfährt.

Der Mann, der mit dem Schiff in San Francisco ankommt ist ein ganz anderer als der, den wir zu Beginn dieser zweiten Gesamtausgabe wiedersehen und auch der wird sich, seine Ansichten und seinen kompletten Lebensstil während dieser Reise mehrfach ändern. Mal rastlos umherziehend, mal sesshaft, oft ledig und los, dann doch mit einer starken Frau an seiner Seite, immer im Kampf gegen alle Widrigkeiten, die sich ihm in den Weg stellen, oder die Menschen deren Schutz er sich verschrieben hat bedrohen. Ich liebe es und war schon ein bisschen traurig, als diese stimmungsvolle und packende Gefühlsachterbahn durch alle Facetten des Westens vorbei war.

Ganz vorbei ist es ja noch nicht, in Kürze steht noch der Abschlussband in Überlänge an, der jedoch eine längere Zeitspanne nach der Hauptreihe angesiedelt ist, ich freue mich schon ungemein und werde deshalb nicht lange damit warten. Aber hier möchte ich vorerst NOCHMALS den Eckart Schott Verlag für diese großartige Veröffentlichung loben. Band zwei der Gesamtausgabe liefert ganze fünf Alben sowie erneut einen Schwung Bonusmaterial auf 256 sauber bedruckten Seiten für enorm schlanke 39,90€. Absolute Kaufempfehlung für jeden, der auch nur entfernt am Western-Genre interessiert ist!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten