Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2013, 14:52   #118  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von Mars-Muc Beitrag anzeigen
Nur damit ihr meine Dimensionen versteht, wenn überhaupt mache ich vielleicht 5-10x im Jahr Flohmarkt. Meine Absatzmöglichkeiten sind also begrenzt. Wollte es nächstes Jahr aber etwas erhöhen, aber unwesentlich und nur wenn das mit den Comics gut läuft. Also ich bin so oder so weit unter der Steuergrenze, wenn wir von Einnahmen von etwa 200€ pro Flohmarkt ausgehen.
Einnahmen von 200,- Euro dann möchte ich mal wissen ob die Standmiete schon abgezogen ist ?
In Hamburg kosten 3 Meter ca. 30,- bis 50,- Euro + ca. 10,- euro Benzin für anreise, wer gut einkauft und teuer verkauft hat im idealfall ca. 100,- euro Gewinn. Das macht im Monat bei 8-10 Flohmärkten fast 1000,- euro die man schwarz dazu verdienen könnte. also nicht der rede Wert. Händler verdienen Millionen. Ich habe 10 Angestellte die nur mein Geld umgraben damit es nicht schimmelt.

Ist alles so einfach oder ?
Warum stehe ich dann nicht jedes Wochenende auf dem Flohmarkt ?
Ware hätte ich für Jahrzehnte...

Das erinnert mich an die letzte Kölner Comicbörse als ein Sammler erstmals einen Tisch hatte und selber verkaufte. Dieser wusste zwar das es schwer werden würde was zu verkaufen aber das es so schwer wird das hat Ihn doch sehr überrascht. Meines wissens hat er am Ende der Börse nicht mal 200,- Euro eingenommen. ...und das auf einer Messe mit lauter Nerds
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten