Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2015, 22:45   #421  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 278
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
- Im Artikel 'Blutsbande' werden Dracula und Vollmondnacht (mindestens mal, ggf. weitere) nicht erwähnt. Warum?
Hm, das kann am besten der Autor Peter Nover beantworten und ich werde ihn fragen. Ziel des Artikels war allerdings auch keine lückenlose Liste der von Vater und Sohn gemeinsam gestalteten Alben, sondern ein Porträt ihrer Zusammenarbeit. Und die von dir genannten Alben zählen nicht unbedingt zu den prägnantesten, was das angeht.


Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
- Bei der Andy-Morgan-Bibliographie fehlt mir zur Abbildung rechts unten die 'Bildunterschrift' (die bei den anderen adäquaten Abbildungen dabei ist). Kannst Du die hier nachliefern?
Tja, wenn ich es wüsste, hätte ich mehr geschrieben. Die Illu ist ohne weitere Angaben bei einer Auktion angeboten worden.


Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
- Bei der Time-Line ist in der Legende (soweit ich 'gelbe Schrift auf gelbem Grund' richtig entziffert habe) 'Coleur directe' gelb geschrieben. Die entsprechenden Coleur-directe-Werke dann aber (zum Glück!) nicht. Wie hätte das richtig sein SOLLEN? - Und worauf beziehen sich einzelne Daten: Alben- oder Magazin-VÖ? (Von mehr Klarheit in der Darstellung abgesehen: Schöne Idee, eine solche 'Time-Line'!)
Danke, ich habe die Idee der Timeline auf der offiziellen Hermann-Site (http://www.hermannhuppen.be/fichiers...eline_2014.pdf) aufgegriffen und aktualisiert bzw. ergänzt.

Wie dort habe ich die EVTs der Alben als Grundlage genommen, und wichtige Magazinveröffentlichungen zusätzlich genannt.

Lt. der original Timeline hat Hermann mit Beginn von Sarajewo Tango bis Anfang 2011, und dann wieder ab Mitte 2012 in der Couleur Directe-Technik gearbeitet. Ich gebe aber zu, dass die Zeichenerklärung gelb auf hellgelb nicht optimal zu lesen ist.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten