Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2023, 21:37   #316  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Und (bei mir) ganz aktuell...

Phantom #8



Erneut habe ich mich über ein neues Phantom-heft gefreut und erneut vollkommen zurecht! Der Zweiteiler „Phantom: Hinter der Maske“ von 2010 bietet Actionreiche Trash-Unterhaltung in überraschend stimmungsvollen Bildern in modernem US-Stil. An den Rollstuhl gefesselter Obermotz-Drahtzieher unterhält eine Privatarmee und plant Böses. Neben den mit Hakenkreuzen tätowierten Muskelprotzen findet sich auch eine heiße Blondine mit finsterer Vergangenheit, die meist nicht allzu warm bekleidet ist, dafür aber bald ihr Gewissen entdeckt, vor allem als sie das muskulöse Phantom kennenlernt. Ihr seht schon, wo das hinführt, und exakt so kommt es auch. Unterhaltsamer Action-Flic wie aus einem schönen B-Movie.

„Die Sünden des Vaters“ ist wieder ein Tages-Strip von 2005. Die etwas naiv erzählte Story hat einen spannenden und enorm unterhaltsamen Kern, in dem mit dem geläuterten Knacki, der sich für seine (noch!) in Freiheit befindlichen Kindern ein besseres Leben wünscht, eine schöne Botschaft vermittelt wird. Klar bringen sich die Bälger erstmal mächtig in Schwierigkeiten, aber mit etwas Unterstützung von der Lila Seite klappt das schon.

Im abschließenden Tages-Strip „Familienbande“, wieder von 2005, zieht das Phantom dann mit seinen eigenen beiden Kids los in den Dschungel, um sie einigen Prüfungen zu unterziehen die Zeit des Heranwachsens in die richtigen Bahnen zu leiten. Die Geschichte konnte mich dann nicht ganz so abholen wie die vorherige, hat sich irgendwie etwas krampfig und aufgesetzt wirkend gelesen. Trotzdem insgesamt wieder ein schönes Heft, und Nummer 9 ist gerade eingetrudelt.

6,5-7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten