Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2024, 13:10   #6401  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Bei mir kam jetzt zum Lego Avengers Tower der Daily Bugle dazu:


Hier in Kombination mit dem Avengers Tower:


Gefällt mir sehr. Ähnlich wie bei den Avengers gibt es tausende Details und Anspielungen, dazu kann man wieder tolle Action Shots inszenieren, was das Konstrukt nochmal lebendiger macht.

Die Minifiguren-Auswahl ist riesig (25 Stück). Dabei gefallen mir insbesondere einige unerwarteten Figuren wie Daredevil, Punisher, Firestar und Blade. Seltsamerweise ist keine MJ dabei und auch keine Spider-Woman, die ich statt den Zivilisten lieber gesehen hätte, aber Jammern auf hohem Niveau.
Hier sieht man nochmal alle Figuren:


Im direkten Vergleich würde ich tatsächlich den Daily Bugle empfehlen, der hat zwar deutlich weniger Teile (3.772 vs. 5261), ist aber auch dementsprechend günstiger. Und vom tollen optischen Eindruck her, nehmen sich die Sets eh nichts. Beim Bugle würde ich höchstens die leicht zu schmal geratene Feuertreppe kritisieren, dafür passt beim Avengers Tower der Jet nur gerade so auf die Landefläche.

Als nächstes habe ich das Sanctum Satorum ins Auge gefasst, aber da lasse ich erstmal wieder etwas Zeit vergehen (Beim Bugle wollte ich eigentlich nach dem Avengers Tower von Silvester mindestens ein halbes Jahr warten, waren zumindest knapp vier Monate. ).
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten