Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 22:16   #71  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.319
Blog-Einträge: 3
Zu meinen größeren Projekten gehört die Modesty Blaise-Ausgabe bei Titan UK, die ich in der Regel problemlos bestellen kann. Zwei Bände allerdings ließen auf sich warten: Yellowstone Booty und Green Cobra. Am Donnerstag fand ich heraus, daß YB jetzt plötzlich über Libri lieferbar ist, also sogar für den deutschen Buchhandel vorrätig auf Lager gehalten wird. Gut, die Chance habe ich mir nicht entgehen lassen und prompt bestellt, am Freitag konnte ich den Band denn auch abholen.
Die drei Geschichten "Idaho George" [#39], "Little Frog" [#40] (beide von Enric Badia Romero gezeichnet) und "Yellowstone Booty" [#41] (gezeichnet von John M. Burns) habe ich mir endlich gegönnt. Burns hat insgesamt nur 272 Strips gezeichnet, war aber trotzdem einflußreich, weil er für die Romane Cover gestaltet und sie illustriert hat. Bei Burns überraschte mich seine Freizügigkeit: Verglichen mit der geringeren Menge scheint er eine Vorliebe für barbusige Damen zu haben (1978/79 in englischen Tageszeitungen!).
Die Geschichten sind abwechslungsreich, obwohl in der Menge gewisse von Peter O'Donnell deutlich werden - die zwei Bände pro Jahr bei Titan UK sorgen dafür, daß sich keine Überfütterung einstellt.
Am interessantesten fand ich "Little Frog" den Kampfsportlehrmeister Saragam von Modesty und Willie in Kambodscha, bei dem ich unweigerlich an die Figur des Paolo Roberto in Millenium von Stieg Larsson denken mußte.

9.0/10.0

... jetzt lauere ich darauf, die Lücke Green Cobra füllen zu können!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten