Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 18:58   #53  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.319
Blog-Einträge: 3
Zu meinen Beutestücken aus einen kleinen Ort in Schleswig-Holstein mit einem bekannten Namen gehören folgende Hefte, die ich inzwischen gelesen habe. Bei präsentieren britisches Material in US-Lizenz als grob gerasterte Hefte. Durch das kleinere Format wird das Lettering manchmal so groß wie Fliegenschiß.

Showcase 200AD (Quality Comics / IPC)
Das Heft beginnt mit einer Dan Dare-Folge, die von Dave Gibbons, in der unser Held gegen seinen Erzfeind Mekon antritt. Gibbons zeigt, zu was er zeichnerisch fähig ist; wahrscheinlich hat ihm die Story Spaß gebracht.
The Star Soldier: Kurzgeschichte von einer Doppelseite. Weil die Kolonie auf einem Planeten rebelliert und unabhängig werden will, wird im Auftrag des Weißen Hauses von einem Forscher mit stark deutschem Akzent ein genetisch mutierter Soldat im Labor geschaffen, der Rambo wie aus dem Gesicht geschnitten sieht. Der schlägt zwar die Rebellion nieder, schwingt sich aber selbst zum Diktator auf. Der Forscher schlägt begeistert vor, seinen Hyper-Soldaten gegen den Tyrannen antreten zu lassen. Der Präsident fürchtet, daß der ebenfalls einen Napoleonkomplex entwickeln könnte; sofort fängt der Forscher an, von seinem Ultra-Soldaten zu schwärmen ... - Leider platt und politisch zu fadenscheinig. Überzeugt nicht!
Rick Random: Weltraumdetektiv Rick Random ermittelt in einer Raumstation, weil ein Delegierter bei Handelsverhandlungen ermordet wurde. - Bringt Spaß, hat aber Staub angesetzt.

Halo Jones #12 (Quality Comics / IPC)
Das letzte Kapitel von Halo Jones in Farbe: Ich kannte die Story vorher schon in schwarzweiß. Der story arc in der US-Ausgabe umfaßt aber mehre Episoden aus 2000AD: Brillante Story, fabelhaft in Szene gesetzt. In Farbe wirkt die Ballade jedoch stärker gealtert als in schwarzweiß.
Die Zweitstory Sooner or later: Ein Zeitreise-Cocktail à la "früher war alles besser"; mäßig gezeichnet.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten