Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2019, 14:51   #1557  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Black Hammer #1: Vergessene Helden (2.te Auflage)



Mit der Serie hab ich ja schon lange geliebäugelt vor allem weil sie von Jeff Lemire verfasst wurde, und es nicht meine erste Serie von ihm ist, und ich weiß was er bewirken kann. Dazu ist das Thema mit dem er sich befasst Superhelden wie für mich gemacht. Doch Black Hammer ist nicht das übliche was bei Supies abgeht es ist wesentlich Bodenständiger und Creepyer (ein anderes passenderes Wort fällt mir da momentan nicht ein. Doch um was geht es eigentlich...

Eine Gruppe von Helden lebt seit Mittlerweile 10 Jahren zurückgezogen in einer kleinen Gemeinde auf einer Farm, als eine Familie zusammen. Doch wie in jeder Familie gibt es auch Streitereien, vor allem die kleine Gail die als ewig junge 9 jährige in die Schule muss, obwohl sie eigentlich über 55 ist und sich immer wenn sie den Namen eines Zauberes nannte in ein kleines Mädchen mit Superkräften verwandelt hat (Wer dabei an Billy Batson denkt, der liegt richtig) doch nun funktioniert es nicht mehr und sie ist in dem Körper gefangen, und nach mittlerweile 10 Jahren ziemlich angepisst.

Der einzige aus der Truppe ist wohl Abraham Slam der im Dorf als der Großvater der Familie bekannt ist, über den Rest weiß man gar nichts, aber ein Roboter, Marsianer und ein verrückter körperloser Geist, die zur skurrilen Family gehören wären kaum vorzeigbar.

Doch warum verstecken sich die Helden welche vor 10 Jahren die Welt gerettet haben? Und warum können sie die Stadt nicht verlassen, sind sie überhaupt noch auf der Erde?

Die Geschichte bietet alles, skurile Charaktere die man einfach ins Herz schließen muss, eine spannende Story und ein dunkles Geheimnis... und dazu tolles Artwork. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten