Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2007, 12:22   #45  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.407
Wir gehen nach 3 Jahren Arbeit am Preisfindungsforum in die Endphase der Vorbereitung. Zum Jahresanfang sind die Preise für das Antiquariat wieder im Comic Guide!

Wer bei der Auswertung der Ergebnisse mithelfen möchte und genügend Erfahrung mitbringt, kann sich gerne bei mir melden. Für die Mitarbeit an diesem Projekt ist es wichtig, den neuen 2008er Katalog zu besitzen. Wer diesen nicht hat, bekommt ihn von mir zum Förderpreis von 16 Euro als Maxibrief ins Haus geliefert. Dafür erwarten wir aber auch eine ordentliche Unterstützung bis ca 16.12.2007. Danach übernehmen wir alle 90.000 neuen Preise in die Datenbank. Auch der neue Besitzer des 1.Allgemeiner Österreicher ... sorry ... Deutschen Comic Preiskatalog, Günther Polland (speedy) hat Zugang zu dem Preisfindungsforum. Er übernimmt schon seit vielen Jahren die wöchentlichen Neuerscheinungen des Guides für seine wiener Comic-Webseite. Eine konstante Zusammenarbeit zwischen Katalog und dem deutschen Comic Guide wird angestrebt. Es sollten online und im Katalog die gleichen Preise genannt werden, sonst macht eine Zusammenarbeit keinen wirklichen Sinn. Auch weil der Guide innerhalb nur einer Woche auf radikale Preisänderungen reagieren kann, ist eine Zusammenarbeit mit dem jährlich erscheinenden Katalog für Händler und Sammler sehr wichtig. Ich erinnere mich an eine Anfrage der Sammlerecke nach aktuellen Onlinepreisen, da diverse französiche Alben sich innerhalb weniger Tage zum fünfachen Preis des aktuellen (damals 5 Monate alten) Kataloges verkaufen ließen. Das machte Frieder Maier doch etwas nervös und er suchte bei uns nach aktuellsten Preisinformationen für die Mitarbeiter seiner Webseite. Diese stellten brav Alben mit den Antiquariatspreisen aus dem Katalog ein und wunderten sich über blitzartigen Abverkauf. Ein paar Tage später tauchten seine Alben dann in Online-Auktionen zum "Tagespreis" auf und wurden mit bis zu 500% Gewinn problemlos versteigert. Das ärgert dann sicherlich auch einen Kaufmann wie Frieder Maier etwas.

Es können sich jetzt 10 Mitglieder bei mir per PN zwecks Mitarbeit melden. 5 Jahre ordentliche Erfahrung mit deutschen Comics sollten dabei schon vorhanden sein. Wer noch kein Mitglied ist, kann sich gerne im Forum registrieren. Wer den 2008er Katalog schon besitzt darf sich natürlich auch gerne als Mitarbeiter melden.
underduck ist gerade online