Thema: Bücher-Café
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 07:18   #49  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.459
Standard Siegfried Langer "Alles bleibt anders"

Gekauft habe ich das Buch weil der Klappentext mich angesprochen hat:

Schlimm genug für Frank Miller, dass er sein Gedächtnis verloren hat. Doch nicht nur das - er wurde offiziell für tot erklärt! Als ihn nicht einmal seine Verlobte Claire wiedererkennt, verwandelt sich sein rätselhaftes Schicksal endgültig in eine Tragödie.
Es ist das Jahr 2008 und Franks langsam zurückkehrende Erinnerungen konfrontieren ihn mit einer unglaublichen Realität: mit einem Dritten Reich, das das Jahr 1945 überlebt hat, mit einer NSDAP, die mächtiger und grausamer ist als jemals zuvor. Über ganz Europa weht die Flagge mit dem Hakenkreuz.
Franks Suche nach seiner Identität führt ihn in die deutsche Hauptstadt Germania, erbaut nach den tollkühnen Entwürfen Hitlers und Speers. Dort erfährt er, dass er kämpfen muss - um sein Leben, um seine Liebe zu Claire und um das Schicksal vieler anderer.


Als ich das Buch dann bekommen habe war ich zunächst etwas erschrocken wegen der exterm kleine Schrift.
Durch den Anfang des Romans muß man sich wirklich durchbeissen, es dauert sicher einige Seiten bis man anfängt ein klein wenig durchzublicken. Kein drittes Reich nach 1945 dafür ein Kaiserreich mit Pferdedroschken im Jahre 2008. Die Auflösung kommt später und wenn man das erste Kapitel mit ca. 70 Seiten überstanden hat entwickelt sich eine wirklich spannende Story die die Liebhaber von Zeitreisen genauso befriedigen wird wie jemand der einen richtig guten Thriller mag.
Gut das es immer mal wieder Deutsche Autoren gibt die sich abheben und dazu Verlage die ein gutes Erstlingswerk erkennen und es auch veröffentlichen.

08/10

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten