Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 11:09   #183  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.481
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
@ Detlef
Welchen Sinn macht es der Sprechblase 137 Piccolo 5 mit Ende beizulegen und in Sprechblase 138 ganz normal mit Piccolo 6 fortzufahren und den Piccolo 5 mit Übergang erst der Sprechblase 150 beizulegen. Da wär die Wäscher Fanszene erst recht auf die Barrikaden gegangen !!
Das ist natürlich war und wenn tatsächlich in der 138 bereits die Nr. 6 erschien, muß es anders gelaufen sein.

Ich war mal kurz , nee, nicht Bier trinken, sondern habe bei "mir" nachgeschaut und zwar in meiner Sp-Bibliografie, die in der Nummer 150 abgedruckt ist: dort steht für die Sp 133 unter D (für Diverses) Sigurd Piccolo 3. Serie Nr. 1, Beilage nur für Abonenten.

Weiters für die Ausgaben Nr. 134 - 136 entsprechend die Piccolos 2 - 4.

Unter D bei der Sp 137 dann folgendes verwirrendes: Sigurd Piccolo Nr. 5a & b, Beilage siehe Sp 133; Hinweis: Nr. 5a mit einem Ende (ursprünglich waren nur fünf Ausgaben geplant), Nr. 5b mit einer Fortsetzung.

So ganz schlau werde ich da selber nicht mehr draus, denn das würde ja bedeuten, dass der Sp 137 zwei Piccolos beigelegen haben und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Für die Sp 138 ist dann Piccolo Nr. 6 als Beilage angegeben und das geht weiter bis zur Sp 142, für die ist mit Sigurd Nr. 10 Schluß. Danach wird die Reihe dann wohl öffentlich verkauft worden sein. Leider endet die Rubrik Diverses, wegen möglicher aufschlußreicher Querverweise, mit dem Buchstaben N, der Platz hatte auf dieser Seite wohl nicht mehr ausgereicht und so lies die Red. die nachfolgenden Buchstaben einfach entfallen

Vielleicht weiß Peter Skodzik ja tatsächlich noch etwas erhellendes darüber
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten