Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2016, 15:49   #635  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Italien:

C4 Contest 2015
(In den ersten Wochen des Jahres ließ der C4-Blog von Riccardo Bortolato, Marco Rubertelli und Nicholas Venè online über den besten Comic auf dem italienischen Markt abstimmen. Am 2. Februar wurde der Siegertitel verkündet und die Rangliste veröffentlicht. Im März wurde der Preis in der Comicbuchhandlung "Comic House" in Sarzana (Provinz La Spezia in Ligurien) feierlich überreicht.)

Marco Taddei (Szenario) / Simone Angelini (Zeichnungen): Anubi (GRRRZ Comic Art Books) - mit 18,1 % (47 von 260 Stimmen)

Gefolgt von 26 weiteren Titeln. Die fünf nächsten Positionen (über 5%) belegen:
  • Martoz: Remi Tot in STUNT (MalEdizioni) - 13,5 %
  • Teresa Radice (Szenario) / Stefano Turconi (Zeichnungen): Il porto proibito (BAO Publishing) - 9,3 %
  • Michele Medda (Szenario) / Michele Benevento, Luca Casalanguida, Andrea Borgioli, Fabio Detullio, Werner Maresta, Frederic Volante und Massimiliano Bergamo (Zeichnungen): Lukas Reborn (Sergio Bonelli Editore) - 6,6 %
  • Grant Morrison (Szenario) / Frank Quitely (Zeichnungen): Multiversity: Pax Americana (Panini) - 5,4 %
  • Davide La Rosa (Szenario) / Vanessa Cardinali und Mirka Andolfo (Zeichnungen): Suore ninja - La sorella dei mostri (Star Comics) - 5,4 %


Brasilien:

32º Prêmio Ângelo Agostini
(Am brasilianischen Comic-Tag, de, 30. Januar 2016, verlieh die AQC-ESP in Rio de Janeiro die Preise für besten Comics des vergangenen Jahres.)

Beste Zeichnung:
Di Amorim für - Zé Wellington (Szenario) / Di Amorim und Wilton Santos (Zeichnungen): Steampunk Ladies (Editora Draco)

Bestes Szenario:
Alex Mir für - Alex Mir (Szenario) / Alex Genaro (Zeichnungen): Valkiria (Petisco) sowie Alex Mir (Szenario) / Caio Majado und Omar Viñole (Zeichnungen): Orixás (Grupo Nobel - Marco Zero)

Bester Cartoonist / Zeitungsstrip:
Brum (d.i. Rodrigo Brum) für - O Menino da Laje 8 (Editora MBP) und Brummmmm!! (Editora MBP)

Bester Comic:
Alex Mir (Szenario) / Alex Genaro (Zeichnungen): Valkiria (Petisco)

Bester Independent-Comic:
Carlos Ruas (Szenario) / Leonardo Maciel (Zeichnungen): Nos Bastidores da Bíblia: Êxodo (Editora Um Sábado Qualquer USQ)

Bestes Fanzine:
Segundo Alberto (Hrsg.): Peibé (Beralto / IFF - Macaé)

Bester Webcomic:
Charles Lindberg (Szenario) / Israel de Oliveira (Zeichnungen): Nuvens de Verão (Lamen) - Webseite: leialamen.com.br

Troféu Jayme Cortez (Beste Ausstellung):
Gibiteca de Santos

Mestres do Quadrinho Nacional (Hall of Fame):
- Carlos Patati
- Christie Queiroz
- Marcatti

Geändert von Servalan (29.05.2016 um 11:21 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten