Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 07:56   #180  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
[/I]
Tja, leider hat meine Kritik bei Cult nix genützt, man sagte mir das dies das Format ist mit dem sie sehr großen Erfolg haben und ihre Kunden sich das auch wünschen.
Sie sind wohl wirklich sehr erfolgreich damit. Band 1 von "The Walking Dead", einer Serie bei der die Verkleinerung für mich noch akzeptabel ist, liegt bereits in der 8.Auflage seit 2006 vor ! Die Romane (Star Trek...) laufen wohl noch besser. Da sind ein paar Puristen wie wir wohl eher uninteressant.

Zum eigentlichen Thema: Ich habe Alfonz gestern Nacht mehrere Stunden von vorne nach hinten und zurück gelesen und bin wirklich begeistert. In Zeiten, in denen die Comixene nur noch trocken und intellektualisiert daherkommt und die Sprechblase auch noch die letzte vergessenswerte Trivialfußnote der Comichistorie ausgräbt, ist Alfonz eine gute Mischung aus Beidem. Wie schon gesagt, auf El Mercenario bin ich jetzt wirklich neugierig. Die schönen Abbildungen von Circus, Creepy etc. und der tolle Artikel haben mein Interesse geweckt. Bisher hatte ich die Serie nur unter "inhaltsloser Fantasy-Kram" eingeordnet.
Auch sehr gut, daß die Rezensionen nicht nur Lobhudeleien sind, sondern durchaus kritisch ("Game of Thrones", "Rick Master GA").
Fazit: Tolles Magazin, höchste Wertung !
user06 ist offline   Mit Zitat antworten