Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2024, 21:11   #8347  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.102
Der Killer – Secret Agenda: 1. Gezielte Prävention

Ich habe kürzlich auf Netflix die Verfilmung des „Killers“ von David Fincher mit Michael Fassbender in der Hauptrolle gesehen. Den fand ich zwar nicht gänzlich schlecht, aber doch nur mäßig gelungen, weshalb ich lieber wieder zu den Comics greifen wollte. Bislang hatte ich nur die drei Gesamtausgaben der Hauptreihe gelesen, jetzt also mein erster Kontakt mit der „Secret Agenda“.

Der Killer muss jetzt gezwungenermaßen für den Auslandgeheimdienst arbeiten, weshalb er nicht mehr alleine arbeiten darf und zur Tarnung einem Allerwelts-Bürojob in Le Havre nachgeht, denn in Sachen Drogen und Waffen gibt es dort Machenschaften, denen auf den Grund gegangen werden will und die ggf. einen gezielten Präventivschlag erforderlich machen.

Lässt sich gut an! Dass der Killer jetzt Teil eines Teams ist und wie das mit der Chemie darin gelöst wurde, gefällt mir gut. Die zynischen Allegorien auf die tagtägliche Büroroutine passen perfekt zum Killer und ließen mich regelmäßig schmunzeln. Hat echt wieder Spaß gemacht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten