Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2013, 22:37   #567  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Bin jetzt mal gespannt, ob die Hefte noch auftauchen. Telefonisch reklamiert habe ich die Geschichte schon.
Oje, das riecht nach Ärger. Meine Erfahrungen mit der Post: "Wir haften für nichts, wir übernehmen keine Verantwortung, und überhaupt, was fällt Ihnen ein, sich auch noch zu beschweren! Seien Sie froh, dass Sie wenigstens einen Hinweis haben, wo Ihre Sendung vielleicht gewesen sein könnte!"

Obwohl die Post nach dem BGB natürlich haftet (wenn ich fremdes Eigentum beschädige oder verschlampe, muss ich auch dafür zahlen. Dafür habe ich eine Haftpflichtversicherung), zieht sie sich auf eine besondere Postgesetzgebung zurück und weist jede Schuld von sich. Ich habe das Gefühl, in diesen Bereichen sitzen noch "Alt-Beamte", die überhaupt nicht mitgekriegt haben, dass der Laden längst eine AG ist und im Wettbewerb steht. Die halten sich immer noch für eine "hoheitliche Institution", bei der wir froh sein können, wenn sie sich herablässt, Aufträge von uns ordinären Bürgern überhaupt anzunehmen.

Nach 14 Jahren im Verlagsgeschäft könnte ich ein Buch schreiben. Leider gibt's das schon. Es heißt "Das Posthasser-Buch". Hab' ich mal vor ein paar Jahren auf dem Grabbeltisch bei Thalia gesehen, aber nicht gekauft. Ein kurzer Blick da rein hat genügt. Mist, eine mögliche Einnahmequelle weniger.

Unabhängig davon müsste sich aber feststellen lassen, wer der Austräger war. Ob die Dir das aber sagen, bezweifle ich. Halt mich auf dem Laufenden. Derzeit ist die Ware noch mein Eigentum, da zwangsläufig noch nicht bezahlt.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten