Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2024, 20:39   #4  
Marcel
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Oh je, erst einmal Entschuldigung natürlich.

Ich hatte schon befürchtet, dass das hier vllt. nicht richtig plaziert sein könnte, diesen speziellen "Marktplatz"-Bereich aber noch nicht gefunden…

Könnte einer der Admins den Thread eventuell dorthin verschieben? Das wäre super!

PS: Ich sehe gerade, der "Marktplatz" ist eine ganz andere Webseite? https://www.dersammler.eu Bei der ich mich also auch erst anmelden müsste?

Und @underduck: Nein, ich möchte natürlich nicht nur diese Suchanfrage hier hinterlassen.

Kann mich auch gern mal kurz vorstellen (aber auch das macht man wahrscheinlich an anderer Stelle hier im Forum)?

Ich bin mit den Abrafaxen groß geworden, die ersten Hefte (insbesondere der Jahregänge 1976 bis 1981/82) habe ich noch vor der ersten Klasse (also vor dem "selbst lesen können") lieben gelernt.

Ab der 1. Klasse war es dann ein monatliches Ritual, mir am Zeitungskiosk für 60 Pfennig "mein Mosaik" zu kaufen.

Parallel entdeckte ich später natürlich auch die Digedags, und habe (da ich mich für Autos nie so wirklich interessierte) ab und an "Kaupel"-Geschäfte gemacht, also immer wieder mal einen kleinen "Stapel Digedags" gegen ein Matchbox-Auto (damals noch 'Made in Taiwan') eingetauscht.

Zu allen Original-Ausgaben der Digedags habe ich es aber leider nie geschafft – besitze nur ab der Nr. 90 (Runkel-Serie) alle originalen Digedag-Hefte (diese sind zu >90% aber sehr gut bis ausgezeichnet erhalten).

Alles davor besitze ich nur dank dieser speziellen "Sammelmappen". Aber da das Papier, die Farben usw. sehr nah am "Original" sind, fand ich diesen Kompromiss immer ok.

Und diese beiden neuen Klassik-Ausgaben finde ich persönlich gar nicht so begehrenswert wegen der bei eingefleischten Sammlern wahrscheinlich sehr beliebten "Beilagen", sondern einfach nur, weil ich zum einen Hardcover mehr mag als Flexcover und ich ein dem "Original" nachempfundenes Titelbild diesen "modernisierten" Titelbildern der Flexcover definitiv vorziehe.

Geändert von Marcel (05.01.2024 um 20:55 Uhr)
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten