Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2006, 06:51   #2  
jobau
Mitglied
 
Benutzerbild von jobau
 
Ort: Siegburg
Beiträge: 9
Standard Tourspiel 2006

Hallo Tourspieler,

mit diesem Beitrag möchte ich das Forum zum Tourspiel eröffnen. Auch wenn es bis zum Tourstart noch gut 3 Wochen hin sind, steigt die Spannung (trotzt Fußball-WM) bei den wahren Fans doch so langsam in den anaeroben Bereich!

Wir veranstalten das Tourspiel schon seit 1999 und befinden uns nun in der 6. Auflage, wobei es im letzten Jahr auch eine "inoffizielle" Variante gab. Bei - im Vergleich zu den Vorjahren - leicht modifizierten Spielregeln spielen heuer neben den "alten Radsporthasen" auch (hoffentlich) Quereinsteiger aus der "Comic-Szene" mit.

Bei den letzten Austragungen des Spiels hat es sich gezeigt, dass gefühlter Sachverstand nicht unbedingt eine Garantie für einen erfolgreichen Tipp ist. Außenseiter, die beim Tippen nicht bedingungslos die "deutsche Brille" aufgesetzt haben, waren meist sehr erfolgreich. Den Einlauf vom Vortag erneut zu tippen, erwies sich bei ähnlichen Etappen verläufen häufig als einfaches aber punktereiches Konzept.

Während bei der echten Tour die Sprintetappen meist ohne Auswirkung auf das Gesamtergebnis bleiben, fällt beim Tourspiel hier meistens schon eine Vorentscheidung.

In diesem Sinne wünsche ich EUCH viel Spaß und dem BESTEN den Sieg!

Gruß Jörg

PS: Für Tipps und Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr
jobau ist offline   Mit Zitat antworten