Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2024, 14:19   #897  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.170
Blog-Einträge: 1
Danke Dir. Ich hatte schon gesucht und nicht gefunden.

Ich habe sie mir jetzt durchgelesen und vielen Dank nochmal für die Links.
Mit jedem Teil wurde der positive Anteil deiner Reviews erhöht.
Ich persönlich finde den dritten Teil am besten. Bin aber auch von den 3 anderen begeistert.
Am Ende deines letzten Reviews findest du nochmal den Bogen zurück zu deinem ersten Review.
2 Dinge stechen dabei heraus. Erstens. Wieso wurden damals nach dem Williams Zeit mit einem Cliffhanger zurückgelassen, und wie im Fall von Dracula und Frankenstein mussten wir Jahrzehnte warten, dass es weitergeht. Nur um dann am Ende wieder mit einem Cliffhanger zurückgelassen zu werden.
Und zweitens. Wie du schon deinem ersten Review gesagt hast, bei Planet der Affen gibt es kein Happy End. Und deswegen gibt es auch kein Ende. Das Ende im vierten Teil ist ein Ende aber ein Hoffnungsloses. Und somit kann ich diesmal mit dem Cliffhanger leben.
Planet der Affen war das erste Comics Magazin dieser Art. Die Art der Verträge führten dazu das Marvel später einen ähnlichen und noch besseren Vertag mit Krieg der Sterne (Star Wars) machte. Dadurch dann Jahrzehnte später ein Topverkauf an Disney. Das ist die wirtschaftlich positive Fortsetzung mit Happy End.

Geändert von thetifcat (05.05.2024 um 14:37 Uhr)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten