Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2024, 20:31   #71  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 574
Interessant. Meine Meinung zum neuen Hulk-Band ist eine komplett andere. Es ist leider die übliche langweilige Monster-gegen-Monster-Geschichte, wie in den letzten Jahren leider viel zu oft bei Hulk.
Monster-Geschichten ziehen aus meiner Sicht ihren Reiz aus dem Aufeinandertreffen mit der normalen Welt. Dieser Gegensatz Monster versus Normalo bieten das Potenzial für Geschichten. Ein Blick in die Klassiker, Frankenstein, Dracula oder das perfekte Beispiel von Monster/Normalo in einer Person, Dr. Jekyll und Mr. Hyde zeigen. Man denke nur an die inhaltlich negativen Besprechungen zum vor kurzen erschienen Film Godzilla vs. Kong.
Das soll natürlich nicht heißen, daß Monster-Kloppereien per se uninteressant sind. Aus dieser Sicht hat auch Godzilla vs. Kong seinen Reiz, oder meinetwegen ein Hulk-Comic in doppelseitigen Panels bei dem der Hulk gegen Thor antritt. Nur auf die Dauer ist das einfach zu langweilig - da fehlt die Tiefe.
Liest man zum Vergleich den alten Hulk in der neuen Hachette-Reihe. Da geht es um die verfolgte Kreatur und die bösen Menschen bzw. Militärs etc. Natürlich ist einiges dabei nur nostalgisch zu ertragen, wie z. B. die Rolle der Frauen. Oder ich denke da auch an die Stories Planet Hulk mit den Stories davor und danach. Da ging es um das gequälte verstoßene Wesen names Hulk.
Aus meinerSicht ist der Hulk tot geschrieben. Es braucht ein wirklich neues Konzept für die Figur, wie damals bei Wolverine vor seinem Tod. Dann kam Old Man Logan und plötzlich war wieder frischer Wind in den Comics.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten