Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2024, 09:51   #20915  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.411
Zum Abschluss meiner kleinen Didi-Reise:
Bei mir liegen Sie richtig
Hallervorden als Pathologie-Nachtwächter, der zum Chefarzt einer Super-Klinik wird. Alles spielt kurz vor der Wende in Berlin, was eine schöne Zeitreise mit tollen Berlin-Bildern ergibt. Dazu eine stimmige, wenn auch Didi-mäßige Kritik am Gesundheitssystem, der man nur zustimmen kann. Wieder hübsch prominent besetzt mit u.a. Dieter Pfaff, Werner Kreindl (mit kurioser Frisur), Rolf Zacher und Brigitte Grothum ("Die seltsame Gräfin").
Unterm Strich boten die sechs Filme eine gute Unterhaltung, die man vielleicht nicht mehr mit heutigen Maßstäben vergleichen kann - warum ich auch keine Punkte vergeben habe - und denen hier und dort mehr Satire statt Klamauk gutgetan hätte. Sie alle lösten aber ein wohliges, nostalgisches Kinderzimmergefühl aus.
Erwähnen möchte ich noch, dass die Box großartig ausgestattet ist, mit sehr interessantem Bonusmaterial. Und jetzt muss ich mal schauen, dass ich mir noch den fehlenden "Darf ich Sie zur Mutter machen" kaufe. "Das Millionenspiel" habe ich wenigstens noch als Aufzeichnung (das ist aber kein Didi-Film; aber wohl Hallervordens bester!).
pecush ist offline   Mit Zitat antworten