Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 16:15   #20731  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.440
Grundsätzlich sind die für mich alle eine 10/10, auch als Gesamtwerk. Die Reihenfolge wäre bei mir aber:

2
1
3

- - - - - - - - -

Nachts in Player geworfen...

Dune - Part 1

Immer wieder ein Erlebnis und gerade jetzt nach der Sichtung des Spicediver Cuts von Lynchs Version ist es schön die Parallelen zu sehen, aber auch, wo Villeneuve andere Wege geht um seine eigene Vision des vielschichtigen Werkes zu verwirklichen. Großartige Bilder, noch bessere Schauspieler und so mancher Gänsehautmoment.

9,5-10/10



Mittagsvorstellung im Kino (Lux-Bereich mit Atmos-Sound):

Dune - Part 2

Das war jetzt mein dritter Kinobesuch des audiovisuellen Meisterwerkes und ich entdecke stets neu Kleinigkeiten, Nuancen welche die Verbindung zur Vorlage stärken und dem Film noch mehr Tiefe geben. Schauspielerisch von allen Beteiligten wieder auf allerhöchstem Niveau, die wohldosierten Actionszenen sind großartig inszeniert, hätte für mich bei der Endschlacht sogar noch etwas mehr davon sein dürfen. Villeneuves Änderungen zur Vorlage sind hochinteressant und sorgen dafür, dass die Grundintention Herberts deutlich klarer und verständlicher wird als noch bei Lynch, wo das Regen-Finale der Kinofassung die Kernbotschaft der Story komplett ad absurdum geführt hat. Ich bin enorm gespannt, welche Auswirkungen Villeneuves Anpassungen auf Teil drei haben, also wie er das fortführen und/oder abschließen möchte.

9,5-10/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten