Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2024, 08:24   #8120  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.900
Young Royals, Staffel 3

Eine tolle letzte Staffel für die schwedische Dramaserie. Fast schon schmerzhaft realistisch wird hier dargestellt, wie der öffentliche Druck das gewonnene Liebesglück der Protagonisten belastet. Dabei kann man beide Seiten (Der Königssohn und der einfache Junge aus einer armen Migrantenfamilie) und ihre spezifischen Probleme im Zusammenhang der Öffentlichkeit ihrer Beziehung sehr gut nachvollziehen und trotz wirklich ernsten Themen gelingt ein runder Abschluss im Finale.

Lost, Staffel 4

Auch wenn die Serie nahtlos weitererzählt wird, gibt es hier in der Machart schon einen gewissen Bruch zu den Staffeln 1 bis 3. In meinen Augen aber zum besseren. Mit 14 statt über 20 Folgen (auch "dank" des damaligen Autorenstreiks) wird deutlich stringenter und gestraffter erzählt, statt den in Staffel 3 teiweise schon sehr erzwungen wirkenden Rückblenden jeden Folge, bringt man durch die Vorblenden Abwechslung in die Geschichte.

Weiterhin großartig sind die Darsteller, allen voran die von Locke, Ben und Desmond, aber auch Juliet gefällt mir weiterhin sehr und viele der alten Größen (Jack, Kate, Hurley, Sayid) können durch die Szenen nach der Insel neue Facetten zeigen. Der Frachter vor der Insel und dessen Crew bietet eine gelungene Bedrohung für die Staffel und unterbrechen, den sich bereits lang hinziehenden Konflikt zwischen den Gestrandeten und den Anderen.

Insgesamt hat man hier in meinen Augen genau an den richtigen Schrauben gedreht, um der Serie nochmal einen ordentlichen Boost zu verpassen, Staffel 4 landet direkt hinter Staffel 1 im Ranking.

Staffel 1 > Staffel 4 > Staffel 3 > Staffel 2
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten