Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2024, 17:00   #495  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Die furchtlosen X-Men #24



Die diesjährige Hellfire Gala steht an. Doch zuerst beginnt diese Ausgabe damit das die kürzlich in der Spider-Man Serie gestorbene Mrs. Marvel auf Krakoa wiederbelebt wird. Und damit wird uns ein Novum präsentiert: Kamala ist gleichzeitig eine Mutantin UND eine Inhuman.
Zur Gala und dem neuen X-Men Team muss man nicht viel sagen den beide wurden sprichwörtlich von Orchis gesprenkt.
Nimrod, Moira, Dr. Stasis, Modok, alle sind sie anwesend und zusammen mit Sentinels und Soldaten fügen sie den Mutanten eine katastrophale Niederlage bei. Bis auf wenige Ausnahmen sterben alle Mutanten auf der Erde!
Auf der Gala erwischt es gar ein paar Heavy-Hitter wie z.B.

Rogue kann Xavier in Sicherheit bringen doch der Tag der als Mutantenmassaker in die Geschichte eingehen wird, scheint endgültig das Schicksal der Mutanten besiegelt zu haben.

Krasse Ausgabe! Der Redcon um Kamalas Origin gefällt mir irgendwie nicht aber ich müsste Lügen wenn ich sage das es mich nicht interessiert wie es da bezüglich neuer Kräfte weitergeht.
Der Rest war einfach nur "Holy Shit!" Schade ist, daß einem als alter Hase im Superhelden-Comicgeschäft Tode nicht mehr so "erschüttern" wie in jüngeren Jahren. Im Endeffekt ist man nur gespannt wie lange Figur XY wirklich weg ist und wie sie dann wiederkommt.
Dennoch waren hier viele Szenen dabei die selbst mich haben schlucken lassen, wie z.B.:

Ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht.
Fazit: 8/10

Geändert von LordKain1977 (17.03.2024 um 17:05 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten