Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2024, 18:35   #20314  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.297
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Dune Part II

Einfach nur wow! Absolutes Meisterwerk! Visuell, stilistisch, schauspielerisch, filmisch einfach nur top! Schafft es irgendwie den bereits absolut großartigen ersten Teil nochmal zu übertreffen. Einer der mmn besten Science Fiction Filme aller Zeiten. Werd ich auf jeden Fall mindestens noch einmal im Kino anschauen.

10/10
Dune - Part 2

Über weite Teile bin ich bei Dir. Bombastisch, großartig, herrlich untypisch für einen Blockbuster und die Kernthemen des Buches werden stark transportiert. Absolut für's Kino gemacht mit brachialem Sound, großartigem Score und perfekten Designs und Effekten. Die Schauspieler sind auch durch die Bank hervorragend, aber der ein oder andere Charakter kommt mir dennoch ein wenig zu kurz. Außerdem gibt es in diesem zweiten Teil doch reichlich Änderungen im Vergleich zum Buch. Die finde ich größtenteils gut und stimmig, die ein oder andere Auslassung störte mich dann aber doch. Auch der Zeitliche Ablauf haut nicht ganz hin bzw. wird nicht ausreichend klar dargestellt welche Zeiten zwischen einzelnen Szenen teilweise vergehen. Das ist bei einer derart komplexen und ausufernden Vorlage natürlich Meckern auf allerhöchstem Niveau, aber ich muss den erst noch ein paarmal schauen, um rauszufinden, ob ich wirklich mit ALLEN Änderungen (denn es sind im Vergleich zum ersten Film schon richtig viele) meinen Frieden machen kann.


Wir haben hier halt keine geradlinige Heldenreise mit klaren Gut und Böse Grenzen, wie es beispielsweise bei Herr der Ringe ist. Das macht aber eben auch den Reiz dieser herausragend erdachten Welt aus, ist allerdings auch der Fluch für all jene, die versuchen es filmisch zu adaptieren. Wie gesagt, muss ich noch ein bis drölf mal sehen. Das nächste mal wird nicht lange auf sich warten lassen.

Aber ja, der mit großem Abstand beste Science Fiction Film seit laaanger Zeit.
Vorerst...

9/10

Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen

Da steigt die Vorfreude, schaue mir Teil 1 heute abend nochmal an.


Für mich gehts morgen nachmittag rein.
Du sitzt vermutlich gerade drin. Ganz viel Spaß und großartige Sci-Fi-Unterhaltung wünsche ich Dir!
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ich gehe Sonntag in Düne 2 und schaue mir den ersten Film dann Samstag Abend nochmal an.
Klingt nach nem Plan.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten