Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2024, 15:59   #22  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Da könnte ich jetzt auch ein paar Spezialistengrauzonenfragen stellen, aber ich lasse es.....
Das hat mich ins Grübeln gebracht und:

Ach herrjeh, wieder in die gleiche Falle getappt wie bei den regulären Contests, die ich ausgerichtet habe. Ich hätte einfach ein klar definiertes Thema wie beim „Nudelsalat“ nehmen sollen (You Tube Video muss mindestens 60 Millionen Aufrufe haben). Auch wenn es da bestimmt auch irgendeine Lücke zu finden gäbe, so schwammig wie hier wäre das nicht.

Nur Artists aus Europa ist natürlich doof formuliert, da habe ich nicht genügend drüber nachgedacht, weil es für mich halt klar war wie ich es gemeint habe. Dabei gibt es da so viele Fallstricke.

Was ist zum Beispiel mit den Ärzten? Wäre für mich ein klares ja gewesen, aber Rod ist ja Chilene. Insofern ginge das ja dann genaugenommen doch nicht. Und was soll ich da dagegen argumentieren? Das die Band mehrheitlich aus Deutschen besteht, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben? Nehmt was von den Ärzten vor Rods Einstieg?

Ich fürchte da wird sich bei vielen Bands die Frage stellen, ob die jetzt“ europäisch genug“ sind oder nicht. Und jedes Argument für die Befürwortung der Teilnahme einer Band, wird vermutlich weitere Fragen nach sich ziehen.

Wenn die Ärzte mit einem Chilenen zugelassen werden, darf dann auch Metallica dabei sein, weil da ist ja auch ein Däne dabei? Was ist mit einem Duo, in dem nur einer der beiden Europäer ist?, usw.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass jeder versteht was ich gemeint habe. Dabei sein sollten Artists, die - wie soll ich sagen- in ihrer Gesamtheit als Band oder Künstler als aus Europa kommend wahrgenommen oder eingeordnet werden.

Wir können es so versuchen und probieren eventuelle Grenzfälle zu akzeptieren. Müsste dann jeder für sich entscheiden, wie er damit umgehen will. Zur Not könnte ich den Contest aber auch noch zum „Nudelsalat“ Contest umändern.

Sorry!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten