Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2024, 10:08   #493  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
X-Force 7 - Ausser Kontrolle

Puh, der Band konnte mich leider auf keiner Ebene überzeugen. Mit der Benennung von Collossus zum X-Force Beauftragten zu Beginn hatte ich noch die Hoffnung, dass der Storystrang um ihn ein wenig weiterentwickelt wird. Leider kommt erst zum Ende des Bandes eine kurze Anspielung die Hoffen lässt. So langsam frage ich mich was dieser Subplot soll, wenn nicht in jedem zweiten Heft eine subtile Anspielung darauf gemacht werden würde, wäre er wohl längst in Vergessenheit geraten. Auch im Bereich des Teams gibt es leider gar keine Entwicklung. Logan wird durch Laura ersetzt, da es die logischste Lösung ist und war es das auch. Man hätte sie genauso gut weglassen können, da sie für die Story und andersherum keinen Mehrwert hatte. Das gilt in meinen Augen aber für das gesamte Team. Keine der Figuren hat sich weiterentwickelt oder einen solchen Impact auf die Handlung gehabt, dass sie nicht austauschbar gewesen wäre. Man hätte die komplette Crew austauschen können und die Story hätte ebenso (nicht) funktioniert.
Ich hatte dazu auch nie das Gefühl, dass es eine ernsthafte Bedrohung gibt. Die Dystopien funktionieren für mich garnicht und diese Beast-Varianten waren blass bis langweilig. Ich hatte nach dem lesen das Gefühl, dass es eigentlich gar keinen Antagonisten gab.
Und ob die ganze Idee des „Zeit-Hopping mit Opa Omega“ Sinn macht glaube ich ebensowenig, da die Probleme erst angegangen werden wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist.
Ich hoffe, dass die Ausgabe nur ein Ausrutscher war.

3 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten