Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2024, 08:39   #469  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.368
Batman und die Ritter aus Stahl 2

Nachdem Band 1 doch schon länger zurückliegt, wollte ich den eigentlich vor der Lektüre von Band 2 nochmal lesen; habe ich dann nicht gemacht, was aber gar nicht schlimm war. Ab Seite 1 war ich wieder im Königreich von El.
Die unfassbar gute Neuinterpretation geht nahtlos weiter, zwischendrin waren es mir ein paar zu viele Intrigen und Verstrickungen, aber im letzten Drittel löst sich alles wunderbar auf. Zum Inhalt sage ich nichts, da alles ein Spoiler wäre. Aber ich habe mich über viele viele Figuren gefreut.

Minuspunkte gibt es für die drei Kurzgeschichten. Nicht für die Geschichten an sich; vor allem die, in der Pinguin, Two Face und andere Bösewichte als Kinder auftreten, hat mir hervorragend gefallen. Aber – wie schon beim Weißen Ritter zuletzt – reißen die Kurzgeschichten aus der Haupthandlung raus. Die hätten auch gut und gerne ans Ende gepasst.

Ich hoffe dann mal nur, dass die Story jetzt wirklich abgeschlossen ist (was ich bezweifle). Denn wenn es weitergeht, muss ich ja schon wieder Geld ausgeben ...

Geändert von pecush (06.02.2024 um 09:01 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten