Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2024, 20:26   #1250  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.249
Ich guck das auf deutsch. Genau wie kürzlich...


Andor - Staffel 1 (D+)

Ja, eine starke Serie, vor allem im vergleich zum „Book of Boba Fett“ und der unsäglich schwachen „Obi Wan“-Serie. Dennoch kann ich mich dem allgemeinen Riesen-Hype nicht ganz so anschließen. Dafür braucht mir die Show zu lange, um in Fahrt zu kommen und auch zwischendrin gibt es immer mal wieder Passagen, die sich ziehen Kaugummi. Auf der Habenseite ist allerdings auch so Einiges zu verbuchen. Man bekommt endlich mal nahegebracht wie imposant und bedrohlich ein Tie-Fighter eigentlich wirklich wirken kann, Andy Serkis spielt seine Rolle als nichtschwimmender Gefangener/Aufseher einfach großartig und das Finale kommt dann tatsächlich episch daher und bietet so manchen Gänsehautmoment, was vor allem auch der großartig aufspielenden Fiona Shaw zu verdanken ist. Allgemein sind die Nebenrollen zumeist cool besetzt, wie Stellan Skarsgard oder Forest Whitaker erneut als Saw Gerrera. Insgesamt eine gute Serie mit starkem Finale, allerdings sehe ich kein allzu großes Potential für eine zweite Staffel, was soll denn da zwischen der ersten und Rogue One noch alles passieren, wenn der Todesstern schon so gut wie fertig ist?

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten