Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2024, 18:15   #3785  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.391
Luke Cage - Staffel 1 (D+)

Den kugelsicheren und mit Extrastärke ausgestatteten Luke durfte ich als Nebenrolle bei Jessica Jones ja schon kennenlernen. In seiner ersten eigenen Staffel kommt der „Beschützer von Harlem“ ebenso cool und charismatisch rüber, wie bei Jessica Jones und seine körperliche Präsenz passt perfekt zur Rolle. Dennoch ist der Mann meines Erachtens kein guter Schauspieler. Immer wenn dahingehend mal mehr gefordert wird kauf ich ihm das nicht ab. Das kommt vor allem zum Tragen, da die Antagonisten-Riege mit Mahershala Ali und Alfre Woodard zwei Hochkaräter zu bieten hat, die dem „blassen“ Luke den Rang ablaufen. Auch Rosario Dawson und Frankie Faison in den „guten“ Nebenrollen finde ich dahingehend besser.

Trotzdem, die meiste Zeit ist Präsenz und Charisma eher gefragt als Schauspieltalent, weshalb das nicht allzu schwer ins Gewicht fällt. Der Style ist insgesamt cool, die Mucke passt zum setting, auch wenn es mir auf den Zeiger geht, dass die sooo viel lauter ist, als der Rest der Show (Geräusche, Dialoge) und der ein oder andere übermäßig in die Länge gezogene Fight wirkt ab einem gewissen Punkt ein wenig peinlich. Sonst aber ganz gute Unterhaltung, wenn auch leicht hinter Jessica Jones und deutlich hinter Daredevil und Punisher anzusiedeln.

6,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten