Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2024, 14:37   #1033  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Fantastic Four 16
aus Marvel Origins 9 – Fantastic Four 4
Hachette 2023



„Die Mikrowelt von Dr. Doom!“
Darunter, „Diesmal als Gaststar: Der unglaubliche Ant-Man“.
Ja, da wächst zusammen was zusammengehört, das Marvel Universum, der kleine hat ja gerade erst bei der Gründung der Avengers mitgewirkt und so kann man auch gleich noch die Verbundenheit zu anderen Serien propagieren.
Wasp ist übrigens auch kurz zu sehen und das ganze gleich mit dem Hinweis garniert das die beiden von nun an zusammen ihre Abenteuer in Tales To Astonish bestehen, ab der Nummer 44.
Bevor ich jetzt aber in die Geschichte eintauche noch kurz etwas zum Cover, das The im bisherigen The Fantastic Four ist verschwunden. Das aber nur so am Rande.
Unsere vier Helden haben ein Problem, sie leiden unter spontanschrumpfung und genauso spontan werden sie auch wieder normal groß. Klar braucht man da den Experten auf dem Gebiet, Ant-Man. Der lässt erst mal ein bisschen seines Serums da damit die vier sich bei Notsituationen selber helfen können.
Danach geht wieder zum Tagesgeschäft. Reed schafft mal wieder eine kurzzeitige Rückverwandlung von Ben, wovon Alicia eher wenig begeistert ist und auch Sue ist experimentierfreudig, sie versucht ein Parfum herzustellen damit empfindliche Hundenasen sie nicht mehr im unsichtbarem Zustand erschnuppern können.
Aber das Leben wäre ja langweilig ohne Bedrohungen, das nächste Ungemach bahnt sich an in Form einer Stimme die ihnen flüstert sie sollen vor Dr. Doom fliehen.
Sie tun natürlich das Gegenteil und schrumpfen so weit bis sie in der Mikrowelt ankommen in der Doom landete als sein letzter Anschlag auf die Fantastischen Vier daneben ging und klar mittlerweile ist er Herrscher dieser Welt und hält den König und seine Tochter als Gefangene.
Auch dauert es nicht lange bis unsere vier Helden dem König Gesellschaft leisten.
In diesem Mikrouniversum gibt es noch weitere Welten und so will Doom die vier an das Volk der Tok verkaufen.
Reed soll als Brücke bei Angriffen dienen, Ben im Bergbau arbeiten und die Fackel bei Angriffen als Flammenwerfer. Nur Sue's Kräfte scheinen recht unbrauchbar zu sein, sie soll als Küchenmädchen dienen. Es wird dringend Zeit das Sue mal aufgewertet wird, nun gut, andere Zeiten, andere Sitten, zur damaligen Zeit hatte die Frau ja auch weniger Rechte als der Mann und wenn man überlegt das das noch gar nicht so lange her ist ist das erschreckend.
Aber wieder zurück zu der Geschichte, klar gelingt ein Ausbruch unserer Helden, mitsamt König und Tochter, Ben schlägt die Tok und der Rest mischt Doom's Helfer auf und der König wird wieder in Amt und Würden eingesetzt.
Ant-Man ist mittlerweile auch zum Helfen eingetroffen.
Doom kann fliehen, zurück auf die Erde, wo er schon auf die Rückkehr der Helden wartet.
Doch dazu kommt es erst im nächsten Heft.
Eine gute Geschichte die noch an ein paar logischen Details klemmt wenn ich mir zum Beispiel die Flucht aus dem Gefängnis so anschaue aber das ich nichts was mir den Spaß am ganzen verderben könnte.

Auch in Marvel Klassik 8 bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Die Fantastischen Vier 14 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/145456/Marvel-Origins-9

https://www.comicguide.de/book/53643/Marvel-Klassik-8

https://www.comicguide.de/book/13585...ischen-Vier-14

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten