Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2024, 14:57   #115  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Dark Reign: The List - Daredevil #1
Dark Reign: Elektra #1-5

Deutsche Ausgabe: Dark Reign Special: Die Liste #1, Dark Reign Special Elektra [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Andy Diggle [The List], Zeb Wells [Elektra #1-5]
Zeichner: Billy Tan [The List], Clay Mann [Elektra #1-5]
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Dark Reign: Elektra, Chapter 1"/"Dark Reign: Elektra, Kapitel 1"
"Dark Reign: Elektra, Chapter 2"/"Dark Reign: Elektra, Kapitel 2"
"Dark Reign: Elektra, Chapter 3"/"Dark Reign: Elektra, Kapitel 3"
"Dark Reign: Elektra, Chapter 4"/"Dark Reign: Elektra, Kapitel 4"
"Dark Reign: Elektra, Chapter 5"/"Dark Reign: Elektra, Kapitel 5"



Inhalt:


Meinung:
Der 'The List'-Oneshot war ok, bietet aber erstmal keine neuen Erkenntnisse. Daredevil als Anführer der Hand überzeugt mich immer noch nicht ganz, ist aber zugegebenermaßen eine interessante Prämisse.
Die Verknüpfung zu Dark Reign erinnert mich an alte Zeiten, Osborn und seine Dark Avengers waren damals überpräsent, so auch Bullseye als Hawkeye, der hier mit dem Bombenanschlag mal wieder den Zorn von Daredevil auf sich zieht. Mal gucken, was der Autor in der regulären Serie bringt.
Die Elektra-Mini war ganz unterhaltsam und ich mag den Zeichner. So richtig klar ist mir noch immer nicht, wann sie nun genau ersetzt wurde. Erneut sind auch Osborn und Bullseye im Fokus, die Motivation der ehemaligen SHIELD Agenten ist nicht gerade innovativ, aber nachvollziehbar. Für die Figur Elektra ergeben sich hier keinen bahnbrechenden neuen Erkenntnisse, sie ist und bleibt eine Auftragskillerin, die sich im dunklegrauen Bereich bewegt.

Fazit:
Ganz ok, aber kein muss
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten