Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2024, 20:47   #1013  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.593
Das war eine Ausgabe, die ich gleich bei Erscheinen gelesen habe, also 1974/75. Klar ist die Story (wieder mal von R. Berns) voll von logischen Fehlern und Lücken, aber es gibt einige Details, die sie für mich als Kind sehr interessant gemacht haben:

- Zunächst das mißglückte Raketenexperiment (natürlich Teil von Lokis Plan), mal eine kritische Sicht auf den "Segen des Atoms",
- dann Lokis Anstrengung, Thor zu manipulieren, damit der Hammer seinen Hinterkopf treffen kann (er hätte das auch mit einem Fingerschnippen tun können),
- die Szene, in der Thor Heimdahl umrempelt und später sogar Odin wegstößt - schöne Bilder dafür, daß sein Charakter sich völlig geändert hat
- wie Loki seinen Bruder sozusagen als Fluggerät benutzt (allerdings kann Loki eigentlich, zumindest in Geistgestalt, selbst fliegen),
- und mir gefällt auch, wie sich die Götter als UNO-Delegierte verkleiden, um Lokis Plan letztendlich zu vereiteln.

Also eine 13-Seiten-Story, die zumindest nicht so holzschnittartig erzählt ist. Ich weiß noch, daß ich Joe Sinnotts Zeichnungen nicht so toll fand, denn bei ihm sehen die Figuren ziemlich anders aus als bei Kirby. Aber vielleicht war es ja Sinnott, der die witzigen Details eingebracht hat. Die Story ist zugegeben recht blöd, und doch hat sie was.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten